Offizielle coocazoo Website +49 (0)9091 502-6419 info@coocazoo.com

Klimaschutz: Together for future

Klimaschutz: Together for future

Weil Nachhaltigkeit Teamwork ist: Zusammen mit Schüler:innen der Anton-Jaumann Realschule und dem Stadtförster haben wir Anfang April Bäume gepflanzt, um einen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz in der Region zu leisten!

Nachhaltigkeit und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen geht uns alle etwas an. Mit den Schüler:innen der Anton-Jaumann Realschule in Wemding (Nähe Donauwörth) haben wir ein klares Zeichen für den Klimaschutz gesetzt: Zusammen mit den Jungen und Mädchen der Klasse 6a pflanzten wir am 05. April 2022 Bäume im Wemdinger Wald.

Unter der Leitung von Stadtförster Klaus Wannenwetsch zogen die jungen Klimaschützer:innen mit Schaufeln und Schubkarren los und setzten die jungen Douglasien ein. Zur Erinnerung erhielten die „Planet Heros“ den coocazoo Umweltpass, eine Urkunde, eine Trinkflasche und ein T-Shirt.


„Als nachhaltig agierendes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung jeden Tag bewusst. Mit der Baumpflanz-Aktion im Wemdinger Wald wollen wir Aufmerksamkeit erregen und Interesse wecken, um gerade die junge Generation zu motivieren, aktiv zu werden und selbst einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten“, sagt Matthias Stempfle, coocazoo Marketing Manager. „Wir freuen uns über das große Engagement und die Begeisterung, mit der uns die Kids der Klasse 6a bei unserer Earth Day Aktion unterstützt haben. Jede:r Einzelne kann und muss dazu beitragen, dass wir unseren Planeten – so gut es geht – noch lange erhalten können.“

Unterstützt wurde die Baumpflanz-Aktion von der Umweltorganisation ClimatePartner, mit der wir seit 2019 unvermeidbare CO2-Emissionen über Waldschutzprojekte im brasilianischen Regenwald ausgleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe 18 ÷ 2 =